Es gibt im September eine neue Ausgabe der Pfarrverbandszeitung

Am Donnerstag, den 29. August 2019, kommt die neue Pfarrverbandszeitung September 2019 frisch gedruckt aus der Stockerauer Druckerei Bösmüller und wird von den fleißigen Herren Hans Kleedorfer und Erwin Buxbaum abgeholt und für die über 100 ZeitungsverteilerInnen zum Abholen hergerichtet. Ab nächster Woche wird sie dann in die Haushalte ausgetragen.

Online Leserinnen und -Leser sind wie immer früher dran und können schon jetzt in das PDF-Exemplar der neuen Ausgabe hineinschnuppern.

👉 Hier ist der Link, der Sie zur neuen Ausgabe weiterführt.

Das Thema ist diesmal ganz einfach das Wort Gottes, kurz ausgedrückt im Titel "Was hörst du?". Das Titelbild ist diesmal etwas spektakulärer als sonst - ein Sujet, das die Australische Post 2007 in verschiedenen Ausführungen in Auftrag gegeben hat - "If you really want to touch one - send him a letter" - Wenn du jemanden wirklich berühren willst, dann schick ihm einen Brief.  Warum nicht ein Brief, mit dem Gott uns mit seinem Wort berühren will?

Die Bild-Idee wurde auch von verschiedensten religiösen und spirituellen Organisationen aufgegriffen, zum Beispiel unter dem Titel "Das Wort Gottes kann das".  Wir haben bei der australischen Post um Erlaubnis gebeten, das Bild zu verwenden und haben diese mit ein paar Adaptionen bekommen.

Neben den Berichten aus den Pfarren sind im allgemeinen Themen-Teil viele Geschichten zum "Wort Gottes - Hörst du es?" geschrieben worden. Wir hoffen, dass es für Sie interessanter Lesestoff ist.

Unser Redaktionsteam wünscht Ihnen viel Freude mit der neuen Ausgabe.

Pfarrvikar Franz Ochenbauer war Redaktionsmitglied aus der Pfarrer Leitzersdorf und geht mit 1. September in den Ruhestand. Wir danken ihm ganz herzlich für sein Engagement für dieses Medium und wünschen ihm Gottes Segen für das Leben danach. Vielleicht liest er ab und zu in unserer Zeitung...

Eine Randbemerkung:
Die online Abfrage Ihrer Meinung zu den ersten 4 Ausgaben (Link war im Juni Heft)  ist mit 9 Antworten bei einer Auflage von 10.000 etwas sehr mager ausgefallen. Wir geben aber nicht auf: Schreiben Sie uns doch, wie es Ihnen gefällt oder wie Sie es gerne hätten. Zum Beispiel ganz einfach als Kommentar auf diesen Blog-Artikel - natürlich auch anonym, wenn's Ihnen danach ist.