Die Familienmesse in Stockerau auch wieder online


Am Sonntag, dem 13. September 2020, fanden neben der Messe für die Wallfahrerinnen und Wallfahrer, die die Karnabrunner Gelöbniswallfahrt mitmachten, auch die Vormittagsgottesdienste in Stockerau statt. Der Familiengottesdienst- jeden 2. und 4. Sonntag im Monat als Wortgottesdienst gefeiert - wurde erstmals nach der Sommerpause auch wieder im Internet getreamt. Nach dem Evangelium konnten die Kinder in den Pfarrgarten gehen, wo für sie ein Extraprogramm gemacht wurde. Zur Kommunionfeier kamen sie wieder in den Pfarrsaal, um den Abschlußsegen zu bekommen. Pastoralassistent Geri Braunsteiner und seine Frau Sigi - bestellte Wortgottesdienstleiterin - gestalteten den gut besuchten Gottesdienst, bei dem - unser Bezirk Korneuburg ist ja laut Corona-Ampel sehr gelb - alle Erwachsenen brav maskiert waren.  Auch der Babyelefant trennte die Familien.

Die beiden Bilder zeigen unseren Familienmessenchor, der im Dirndlgewand - heute war Dirndlsonntag - den Gottesdienst in bewährter Weise musikalisch gestaltet hat. An den Reglern für die online-Übertragung in Youtube saß Andreas Stur. Weiter unten ist das Youtube-Video vom gesamten Gottesdienst nach-zu-sehen.





Kommentare