Unser ehemaliger Pfarrer verstorben

Unser ehemaliger Stockerauer Pfarrer Karl Pichlbauer ist tot. Er starb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem Herzleiden. 

Er war unser Stockerauer Pfarrer vom 1. 8. 1997 - 31.8.2010.

Ich habe ihn noch am Sonntag angerufen und zu seinem 73. Geburtstag - er war schon einige Tage im Krankenhaus - gratuliert und er meinte, in 2-3 Tagen wäre er zu Hause. Dort ist er jetzt bei seinem Gott im Himmel...

Über seine Stockerauer Zeit steht in unserer Pfarrchronik:

Pfarrer Pichelbauer hatte durch seine offene Art Menschen zu begegnen, von Beginn seiner Tätigkeit in Stockerau an kein Problem, guten Kontakt zur Pfarrgemeinde, aber auch zu den Behörden zu pflegen. Seine Volksnähe, die er immer wieder bei Predigten, aber auch bei einfachen Verkündigungen zeigt, machen für viele Kirchenbesucher die Sonntagsmesse zu einem unverzichtbaren Erlebnis.

Durch seine Arbeit als Jugendseelsorger und Religionslehrer ist er offen für die Anliegen der Jugend. Er ist Meinungsbildner unter den Priestern der Diözese. Da er gerne Reisen in biblische Länder unternimmt und sie selbst leitet, hat er bereits ein begeistertes Stammpublikum geworben.

Wahrscheinlich sind unserem Herrn Pfarrer die vielen „Amterln“ noch zu wenig Arbeit, hat er sich auch noch eine Baustelle beschafft: Seit 2009 wurde die Kirche „trocken gelegt“, neu verputzt und gestrichen und in seiner Pfarrerszeit fast fertiggestellt..

Ein Mann, der von soviel Energie sprüht, muss doch noch zu Höherem berufen sein? Und tatsächlich ist er seit 1.9.2010 Probst der Dompfarre Wiener Neustadt.