PGR Stockerau mit neuem Pfarrer in Klausur

Am 10. und 11. September fand die Herbstklausur des Pfarrgemeinderats statt. Dieses Treffen im Stift Altenburg stand unter dem Motto Refexion unserer Vision, war aber klarerweise auch ein Kennenlernen mit dem neuen Pfarrer. Andrea Geiger von der Erzdiözese moderierte hervorragend und sorgt für lebende Diskussionen. Einen herzlichen Dank auch für die schönen Fotos und Grafiken.


Zu Beginn ging es am Freitag Abend - noch ohne neuem Pfarrer und Pfarrvikar - um die beiden Fragen "Das wünsche ich dir [Anm: dem neuen Pfarrer]" und "Das wünschen wir uns von dir". Fragen, die sich jedes Mitglied unserer Pfarre ebenfalls stellen kann.


Pfarrer Robert Rys (li) und Pfarrvikar Jaroslaw Furtan

Am Abend stießen dann unser neuer Pfarrer Mag. Robert Rys (siehe hier) und unser neuer Pfarrvikar Dr. Jaroslaw Furtan (siehe hier) zum Treffen hinzu. Beide hatten noch Abendmessen und waren danach nach Altenburg aufgebrochen. Als Tagesausklang gab es traditionell ein gemütliches Beisammensein, bei dem wir auch abseits von Agenda näher ins Gespräch kommen konnten.


Am Samstag Vormittag wurden die Ergebnisse des Abends präsentiert. In der Folge nahmen wir den Weg zu unserer Vision ins Visier und gingen der Frage nach Gefahren (Bedrohungen) bzw. Chancen (Möglichkeiten) nach.




Die Zusammenarbeit mit Robert und Jaroslaw ist eine offene und sehr herzliche. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit - mit Jesus mitten unter uns. Wir wünschen, wie auf einem der Kärtchen steht, dass Stockerau zur Heimat für euch wird.

Mehr Fotos kommen in einem Fotoalbum der Pfarre.


(fjb)