Komm lieber Mai und mache...

Er wird sicher kommen, und zwar schon bald. Gerhard Schuster, Wallfahrtsdirektor der Mariazeller Fußwallfahrt der Stockerauer, erinnert uns:

Wir befinden uns in der wichtigsten Woche unseres Glaubens, aber kaum sind die Feierlichkeiten vorbei, beginnt bereits der Wonnemonat Mai und somit der wichtigste Monat für uns Wallfahrer.
Schon zur Tradition geworden, wird die 1. Maiandacht von den Mariazellern beim Wallfahrerkreuz an der Donau gestaltet .

  • Abmarsch und Treffpunkt am Mittwoch 1. Mai um 13°° vor der Stadtpfarrkirche (bei jedem Wetter).
  • 15°° Andacht beim  Kreuz an der Donau (linkes Donauufer)
  • Anschließend eine kleine Stärkung und Erfrischung und der Rückweg erfolgt wieder durch die Au
  • Ankunft ca. 18°°
Ungefähre Route für Radfahrerinnen
Natürlich sind auch Rad- und Autowallfahrerinnen -wallfahrer herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Gerhard Schuster lädt auch alle, die bei der Fußwallfahrt nach Mariazell (30.5. - 3.6.2019) mitgehen wollen, sich bald bei ihm anzumelden. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig (schuster.stockerau@aon.at).