Alpha Kurs der Jugend

Am Sonntag, den 17.11., fand im Rahmen des Jugendalpha zum Thema BERUFUNG - WIE FÜHRT MICH GOTT? Es fand eine inspirierende Begegnung mit Sr. Lelia statt, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch ihre Geschichte sehr berührt hat. Sr. Lelia stammt aus Indonesien und erzählte die verschlungenen Wege ihres Werdeganges, ihrer persönlichen Berufung. Es war kein leichter Weg, aber ihr Lächeln spiegelt das Vertrauen wider, wie sehr Gott uns seine Hände entgegenstreckt und uns immer von neuem leitet und führt. Mit einem Lied aus ihrer Heimat hat sie alle Teilnehmer dann noch stärker überzeugt. Heute Sr. Lelia Seyler Ordensschwester und in der Krankenseelsorge in Speisung tätig.


Es gab ein buntes Programm, das sich das Vorbereitungsteam: Theresa, Tobi und Manfred ausgedacht hat. Alle haben sich intensiv beteiligt. Ein gelungener Nachmittag!!!