Advent in Zögersdorf

Normalerweise ist schon soviel Zeit, die vollständigen Namen der beiden zur Gemeinde Stockerau gehörenden Dörfer zu verwenden, aber in diesem Fall hat die anlassbezogene "Ortszusammenlegung" einen Sinn, wie uns Erika Trabauer aus Oberzögersdorf schreibt:

Nachdem die Unterzögersdorfer Kapelle generalsaniert wird und daher unbenützbar ist, feierten wir gemeinsam in der Oberzögersdorfer Kapelle mit Patoralassistentens Geri Braunsteiner die Segnung der Adventkränze. Ganz viele Bewohner aus den beiden Orten folgten unserer Einladung. Im Anschluss gab es noch vor der Kapelle Punsch und allerlei Leckereien, die Sandra Bauer und ihre Helferinnen aus Unterzögersdorf vorbereitet hatten. Und bei diesem gemütlichen Beisammensein stellten wir fest, dass es nett wäre, dieses gemeinsame Feiern im nächsten Jahr zu wiederholen.

Sie wissen ja - wenn man auf das Bild klickt, wird es groß...

Kommentare