Dein Glaube hat dich gerettet

Heute, am Sonntag, den 12. Oktober, feierten wir im P2-Pfarrzentrum Stockerau  einen Wortgottesdienst, der sich mit dem Thema "Heilung" beschäftigte.  Sigi Braunsteiner und Anita Vogl hatten den Gottesdienst vorbereitet.

Es wurden auch wieder die Gedanken, die die Kinder und Erwachsenen am Entedanksonntag auf dreieckige Zettel geschrieben hatten, auf der Tafel aufgehängt. Auch die Danke-Buchstaben und die Schatzkiste kam wieder zum Einsatz.


Dazu sang der Familienmessenchor mit kleinem Orchester flotte Lieder, auch ein neues mit dem Titel Danke, klatsch ich dir, das hier seine Vorpremiere erlebte, da es beim Konzert von Anita am Samstag, den 18. Oktober 2025 um 17 Uhr im Pfarrsaal des P2, mit 23 neuen Liedern seine Premiere erleben wird. Unsere Blog-Leserinnen und Leser sind hoch-privilegiert, weil sie heute schon hineinhören können. Herzliche Einladung zum Konzert! 

Hier geht es zur Konzert-Webseite. 
Ab Samstag, nach dem Konzert, können Sie alle 24 Lieder in Youtube anhören 






Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 17,11-19.

Es geschah auf dem Weg nach Jerusalem: Jesus zog durch das Grenzgebiet von Samarien und Galiläa. Als er in ein Dorf hineingehen wollte, kamen ihm zehn Aussätzige entgegen. Sie blieben in der Ferne stehen und riefen: Jesus, Meister, hab Erbarmen mit uns!

Als er sie sah, sagte er zu ihnen: Geht, zeigt euch den Priestern! Und es geschah: Während sie hingingen, wurden sie rein.


Einer von ihnen aber kehrte um, als er sah, dass er geheilt war; und er lobte Gott mit lauter Stimme. Er warf sich vor den Füßen Jesu auf das Angesicht und dankte ihm. Dieser Mann war ein Samariter.

Da sagte Jesus: Sind nicht zehn rein geworden? Wo sind die neun? Ist denn keiner umgekehrt, um Gott zu ehren, außer diesem Fremden? Und er sagte zu ihm: Steh auf und geh! Dein Glaube hat dich gerettet.



Fotos: N. Högler, W.Flandorfer