Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Heute, am letzten Sonntag des Kirchenjahres, am 23. November 2025, feierte Pfarrer Andreas Kaiser mit einer großen Festgemeinde im Saal des P2 - Pfarrzentrum Stockerau die heilige Messe. Andy Berndl war heute Gestalterin und Vorbereiterin des Messe.
Neu war eine Christkönigs-Litanei, auf die wir mit dem Refrain des Christus-König-Liedes antworteten.
Christus Sieger, Christus König, Christus Herr der Herrlichkeit
Christus, derselbe gestern und heute, Christus für immer in Ewigkeit.
Unser Diakon Manuel assistierte und las das Evangelium, das Sie weiter unten nachlesen können.
Der Familienmessenchor mit heute durch wunderschönes Violinenspiel einer echten Violine verstärktem Orchester sang und spielte viele schöne Lieder und die vielen Kinder waren wie eigentlich immer konzentriert bei der Sache.
Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 23,35-43.
In jener Zeit verlachten die führenden Männer des Volkes Jesus und sagten: Anderen hat er geholfen, nun soll er sich selbst helfen, wenn er der erwählte Messias Gottes ist. Auch die Soldaten verspotteten ihn; sie traten vor ihn hin, reichten ihm Essig und sagten: Wenn du der König der Juden bist, dann rette dich selbst!
Über ihm war eine Aufschrift angebracht: Das ist der König der Juden. Einer der Verbrecher, die neben ihm hingen, verhöhnte ihn: Bist du denn nicht der Christus? Dann rette dich selbst und auch uns!
Der andere aber wies ihn zurecht und sagte: Nicht einmal du fürchtest Gott? Dich hat doch das gleiche Urteil getroffen. Uns geschieht recht, wir erhalten den Lohn für unsere Taten; dieser aber hat nichts Unrechtes getan.
Dann sagte er: Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst! Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Hier noch ein Hinweis auf zwei Plakate aus dem Schaukasten:
Morgen Montag wird ein kraftvolles Team im Pfarrzentrum den großen Adventkranz für die Kirche flechten, aber auch viele kleinere handliche Adventkränze, die am Samstagvon 16-21 Uhr beim Pfarrzentrum verkauft werden wollen. Und am Dienstag, den 2. Dezember gibt es um 18 Uhr rumänische Weihnachtsmusik in der Kirche zu hören. Das Sammelergebnis kommt dem Pfarrzentrum zu Gute.