Damit die Welt durch ihn gerettet wird
Zum Familiengottesdienst um 10 Uhr am Dreifaltigkeitssonntag, den 31. Mai 2026, hat uns Erika Trabauer einen Bericht und einige Fotos geschickt.
Pfarrer Andreas Kaiser feierte im P2 heute mit uns den Dreifaltigkeitssonntag. Die Kinder bekamen drei Plastilinkugeln in verschiedenen Farben, diese symbolisierten Gott Vater, Jesus und den Hl. Geist. Dann formten wir aus den 3 Kugeln eine große, die drei Farben blieben deutlich sichtbar - der Versuch einer Annäherung an die Dreifaltigkeit - ein Gott in drei Personen.
Außerdem wurde nach der Predigt unseres Pfarrers die Mama eines Erstkommunionkindes gefirmt. Das war sehr berührend.Mit flotten Liedern in kleiner Besetzung begleitete der Familienmesschor die gut besuchte Familienmesse.
Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 3,16-18.
Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des einzigen Sohnes Gottes geglaubt hat.